Babybettwäsche

Babys schlafen viel, deshalb sollte deren Bett auch immer besonders frisch und kuschelig sein. Jedoch wird die Baby-Bettwäsche bei den Kleinen nicht nur im Babybett oder in der Wiege gebraucht, auch im Kinderwagen muss das Baby mit einer Decke gut zugedeckt sein. Die Baby-Bettwäsche für das Babybett oder die Wiege ist meistens im Kopfkissenbezug 40×60 cm groß und der Bettbezug verfügt über eine Größe von 100×135 cm. Die Baby-Bettwäsche, die für den Kinderwagen genutzt wird, verfügt meistens über Maße von 80×80 cm. Auch bei der Baby-Bettwäsche werden oft von den Eltern Farben der Bettwäsche gewählt, die auf das Geschlecht des Babys schließen lassen.

Der Stoff der Babybettwäsche sollte nicht kratzen und gut verträglich sein

Natürlich sollen sich Babys in ihrer Bettwäsche besonders wohlfühlen, deshalb sind die meisten Baby-Bettwäschegarnituren auch aus 100% Baumwolle gefertigt. Baumwolle hat den Vorteil, dass sie auch von der empfindlichen Babyhaut gut vertragen wird. Denn gerade Stoffe, die weich und angenehm auf der Haut sind und nicht kratzen, tragen zum Wohlfühlambiente bei. Darüber hinaus ist das Material Baumwolle auch besonders pflegeleicht. Besonders die Baby-Bettwäsche muss öfter gewachsen werden, da die Babys nach den Mahlzeiten oft noch spucken. Gerade aus diesem Grund sollte auch auf besonders hochwertige Baby-Bettwäsche geachtet werden, denn diese kann besonders langlebig sein.

Babybettwäsche gibt es als hinreißend süße Sets zu kaufen

Bettwäsche gibt es nur im Set zu erwerben. Zu einer normalen Bettwäschegarnitur gehören Kopfkissenbezug und Bettbezug. Doch die Baby-Bettwäsche gibt es auch im 3teiligen oder 4teiligen Set. Hier besteht das Set entweder aus Himmel, Nestchen und Bettwäschegarnitur oder aus Bettwäschegarnitur, Schlafsack und Schlafanzug. Dieses hat den Vorteil, Farben und Motive der Bettwäsche sind aufeinander abgestimmt. Die Motive der Baby-Bettwäsche weisen vorwiegend kleinkindgerechte Motive auf. Ob Teddybären, Zeichentrickfiguren oder Tiere, in solchen Bettwäschemotiven wird das Baby immer gut schlafen und schön träumen können. Baby-Bettwäschebezüge können sowohl mit einer Knopfleiste als auch mit einem Reißverschluss ausgestattet sein, um den Bezug zu öffnen oder zu schließen.